Der Offene Treff

Der Offene Treff ist das Herz des Familienzentrums. Hier kann man ganz unverbindlich reinkommen und bei einem feinen Frühstück oder Kaffee und Kuchen neue Leute kennen lernen, Kontakte knüpfen, sich austauschen und informieren u.v.a.m., während die Kinder die Spielecke und den Garten nutzen können. Eltern werden in der Kinderbetreuung unterstützt. Also, wenn dir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, dann schau vorbei! Wir freuen uns auf alle, denen es bei uns gefällt.

Umbau1

Besucht uns doch einfach!

Wir freuen uns auf jede Frau, der es bei uns gefällt oder die mitarbeiten möchte.

Übrigens: Weder für den offenen Treff noch für die Kurse mußt du unserem Verein beitreten. Aber natürlich freuen wir uns über jedes neues Mitglied.

Die Motive für einen Besuch in unserem Offenen Treff sind höchst unterschiedlicher Natur. Es kommen überwiegend Mütter und Väter

* die Spielkameraden für ihre Kinder suchen,
* denen zu Hause einfach die Decke auf den Kopf fällt,
* die als neu Zugezogene entsprechende Kontakte suchen,
* die persönliche Probleme haben und hier Hilfe erwarten,die konkrete Infos zu den unterschiedlichen Fragen benötigen,
* die im Offenen Treff zwischenlanden bis ihr Kind im Kinderpark eingewöhnt ist,
* die mitarbeiten wollen und hier eine Stelle haben, wo das Kind nicht wegorganisiert werden muß,
* die andere Mütter in ähnlicher Situation kennenlernen möchten.

Es treffen sich aber auch viele in unserem Offenen Treff, die ihren Platz schon gefunden haben, z.B. in einer Mutter-Kind-Gruppe oder einer der zahlreichen Kurse.

Neu ab Oktober 2016

Der Freitag Nachmittag bleibt geschlossen, bis auf den SUPER Freitag.

Der "SUPERFreitag" ist immer der 3. Freitag im Monat. Hier wollen wir was Besonderes anbieten.

Näheres dazu findet ihr immer auf unseren aktuellen Aushängen.

 

Go To Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.