TÖPFERN FÜR KINDER

Alter: 6-8 Jahre

 

In meinen Keramikkursen lernen die Kinder unter Einsatz von verschiedenen Werkzeugen (Modelierhölzer, Walzen, Motivstempel) unterschiedliche Techniken der Verarbeitung von Ton kennen (freies Modelieren, Reliefbearbeitung, Rollen- und Plattentechnik).

Unter meiner fachlichen Anleitung können sie sich kreativ entfalten. Die erschaffenen Kunstwerke werden von den Kindern nach dem Brennen selber farblich gestaltet. Hierfür setzen wir Glasuren, Engoben und auch Pigmente ein, die wir dann ein zweites Mal brennen.

 

Österliche Keramik: Osterhase und Lämmer

Termine: 05.03., 12.03., 26.03.20 von 16.30-17.30 Uhr 

Kosten: 42 € inkl. Material und Brennen

 

Frühlingsgefäße: Kräutertöpfe und Vasen

Termine: 23.04., 30.04., 14.05.20 von 16.30-17.30 Uhr 

Kosten: 42 € inkl. Material und Brennen

 

Die Töpferkurse finden im Kinderpark der Nachbarschaftshilfe statt.

Information und Anmeldung bei Kerstin Reisel, unter Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 089/31002811


 

Go To Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.