ELTERN-KIND-GRUPPEN

Die beliebten, festen Gruppen mit ca. 12-14 Kindern und ihren Eltern treffen sich einmal wöchentlich für 1,5 Std. mit ihrer Gruppenleiterin: durch gemeinsame Fingerspiele, Kniereiter, aber auch einfache Kreisspiele, z.T. der Jahreszeit entsprechend, wird die Eltern-Kind-Bindung gestärkt und erstes Regelverständnis gefördert. Außerdem können die Kinder erste soziale Kontakte außerhalb der Familie knüpfen, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufbauen und ihre Sinneserfahrungen durch ein Angebot an besonderem Spielzeug (Tastplatten, Klangflaschen etc.) erweitern. Freies Spiel mit altersgemäßem Spielzeug rundet die Eltern-Kind-Gruppenstunden in der Regel ab. Die Eltern können sich in den Stunden zu aktuellen Erziehungsfragen informieren und unterhalten, Tipps und Anregungen zur Entwicklung der Kinder austauschen und neue soziale Kontakte auf- und ausbauen.



Kosten:
26,- Euro /Quartal für Vereinsmitglieder
36,- Euro /Quartal für Nichtmitglieder

Wir freuen uns, wenn ihr unsere Arbeit mit eurer Mitgliedschaft im Verein unterstützt.

Einstiegsalter: 6 Monate

Informationen und Anmeldung:
Nicole Eberle
oder im Offenen Treff
Tel.: 089 37073582
E-Mail: mail[at]fz-ush.de
von 09:00-12:00 Uhr und von 15:00-17:30 Uhr

Wir bitten euch die Voranmeldung für die Teilnahme an einer Eltern-Kind-Gruppe im Offenen Treff auszufüllen oder diese ausgefüllt einfach bei uns abzugeben. 

VORANMELDUNG (bitte anklicken)

Go To Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.